Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projektwoche

Projektwoche 2023

 

Thema : Kulturelle Vielfalt

Zeitraum : 3. - 7. Juli 2023

Workshops : Tänze aus aller Welt, internationales Kochen, Musik aus aller Welt, kreatives Gestalten u.v.m.

Präsentation der Ergebnisse am 7.Juli von 15:00 bis 18:00 auf der großen Bühne auf dem Schulhof und in diversen Ausstellungen im Schulgebäude.

 

 

 

 

 

Projektwoche 2022

 

Vom 27.06. bis 1.7.2022  fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit statt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen vielen verschieden Workshops wählen. So wurden zum Beispiel Insektenhotels gebastelt, Papier hergestellt, es gab verschieden Ideen zum Thema Upcycling, es wurde der ökologische Fußabdruck untersucht und Modelle gebaut, wie die Kinder sich die "Schule der Zukunft " vorstellen. Es wurden Tipps zum Energie sparen und zur Müllvermeidung entwickelt und es gab eine große Müll-sammel-Aktion im angrenzenden Jungfernheidepark. 

Über die ganze Projektwoche wurde von einer Gruppe Schülerinnen und Schülern ein Dokumentarfilm gedreht. Dieser wurde am letzten Tag gemeinsam mit den Ergebnissen aus allen Workshops präsentiert. 

Es war eine sehr ereignisreiche und gelungene Woche.

 

51
03
38
28
56
71