Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sport

An der Robert-Reinick-Grudnschule legen wir viel Wert auf Bewegung und bieten den Kindern unterschiedliche interne und externe Sportangebote - in Form von Wahlkursen, AGs und innerhalb von Projektwochen.

 

Freundschaftshallenturnier der Mädchen

Am 13.12.2023 nahmen die Mädchen aus dem WuV – Kurs an einem Fußballturnier teil. Dazu traten 6 Grundschulen aus ganz Spandau an. Das Turnier wurde als eine schöne Vorbereitung auf den Drumbo – Cup wahrgenommen. Die Vorrunde wurde von unseren Mädchen souverän überstanden. Die kleinen Konzentrationsmängel vor dem gegnerischen Tor machten die Situation spannender als es sein musste. Im Halbfinale unterlagen wir der Linden Grundschule knapp mit 0:1. Im Spiel um den 3. Platz zeigten sich die Mädchen wieder von ihrer guten Seite und gewannen das Spiel. Am 15.1.2024 steht nun die erste Runde des Drumbo – Cup´s an.
Ein besonderer Dank gilt der Organisation. Die Preise und die Atmosphäre waren toll. Ich hoffe, dass wir häufiger an solchen Turnieren teilnehmen können.
 

Der FB – Sport der Robert – Reinick – Grundschule bedankt sich bei den Mädchen für ihr Engagement und das vorbildlichen Verhalten.

 

 

Teamfoto
Sportkinder-Imagemotiv-Winter-Header-23-24-960x480

Sportkinder Berlin e.V.

Die Bewegungscoaches bringen den Kindern der Schule mit den "Bewegten Pausen" Abwechslung und Anregungen für Bewegungsspiele.

 

-> Mehr lesen