Irlandreise mit Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen

Im Rahmen des Erasmus-Programms hatten unsere sprachbegabten Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen die wunderbare Gelegenheit, eine Woche in Wexford, Irland, zu verbringen. Diese Reise war speziell für Kinder mit besonderen Leistungen in Englisch konzipiert und bot eine einzigartige Kombination aus Unterricht und kulturellen Erlebnissen.

Jeden Vormittag nahmen die Schülerinnen und Schüler an intensivem Englischunterricht teil, der darauf abzielte, ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen und ihre Kommunikationsfähigkeiten zu stärken. Der Unterricht wurde von erfahrenen Lehrkräften durchgeführt und bot eine hervorragende Gelegenheit, Englisch in einem authentischen Umfeld zu lernen und anzuwenden.

Die Nachmittage waren gefüllt mit aufregenden Ausflügen, Sport- und Spielaktivitäten, die es den Kindern ermöglichten, die irische Kultur und Geschichte hautnah zu erleben. Zu den Highlights gehörten Besuche historischer Stätten, Erkundungen der atemberaubenden irischen Landschaft und interaktive Aktivitäten, die das Lernen auf eine unterhaltsame und praktische Weise förderten.

Den krönenden Abschluss der Reise bildete ein Besuch in Dublin, der Hauptstadt Irlands. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler berühmte Sehenswürdigkeiten besichtigen, das pulsierende Stadtleben genießen und ihre Englischkenntnisse im Alltag anwenden.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Zukanovic und Herrn Freund (Fremdsprachenassistent) , die die Reise begleitet und dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos verlief. Ihre Unterstützung und ihr Engagement haben diese Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler unvergesslich gemacht.

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft solche bereichernden Bildungsreisen im Rahmen von Erasmus anbieten zu können und unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin zu fördern und zu inspirieren.

Irlandreise 2024 (09. 06. 2024)

[Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen]

So, 09. Juni 2024