Unit Sports Day 2024

Am Freitag, den 07.06.2024, findet auf dem Gelände des SC Siemensstadt der jährliche Unit Sports Day für alle 4. bis 6. Klassen sowie die Klassen 3a und 3b statt. Veranstalter ist der Sportclub Siemensstadt in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Spandau. Dieser Tag ist ein Schulsporttag, es findet für diese Klassen kein regulärer Unterricht statt. Ungefähr 1000 Spandauer Schüler und Schülerinnen haben die Chance, verschiedene Sportarten auszuprobieren und „ihre“ Sportart zu entdecken.

Die Klassenlehrer und -innen werden die Kinder an diesem Tag begleiten. Bitte geben Sie den Kindern eine gesunde Snackbox und ungesüßte Getränke mit. Die Kinder kommen bitte bereits in ihrer Sportkleidung (auch feste Sportschuhe) zur Schule. Es werden für alle teilnehmenden Kinder Lunchboxen bestellt.

An diesem Tag ist nach der 6. Stunde Schulschluss. Die Kinder, die nicht in den Hort gehen,
können um 13:25 Uhr abgeholt werden bzw. nach Hause gehen. Die Hortkinder werden ab der 7. Stunde von ihren Erziehern bzw. Erzieherinnen betreut. Die Kinder der 5. & 6. Klassen dürfen mit Ihrer Erlaubnis allein nach der Sportveranstaltung nach Hause gehen. Bitte füllen Sie dafür den Zettel aus!

Folgende Informationen sind wichtig für Sie:

Datum: Freitag, 07.06.2024
Treffpunkt: 8:15 Uhr im Klassenraum (Schule)
Ende der Sportveranstaltung: ca. 12:45 Uhr
Abholung der Nicht-Hort-Kinder von der Schule: um 13:25 Uhr (3. & 4. Klassen)
Gebraucht wird: dem Wetter angepasste Sportkleidung, Sonnenschutz & gesunde Verpflegung

Wir wünschen Ihren Kindern viel Spaß

So, 02. Juni 2024