Aktionswoche „Welttag des Buches“

Eine ereignisreiche Aktionswoche zum Welttag des Buches liegt hinter uns, die Dank der hervorragenden Organisation ein voller Erfolg war.

Ein besonderer Dank geht an Frau Cichonska und den Leseclub sowie die LeseProfis, die mit viel Enthusiasmus und Kreativität die gesamte Lesewoche geplant haben. Ihr Einsatz hat maßgeblich dazu beigetragen, die Freude am Lesen zu fördern und unsere Schülerinnen und Schüler für Bücher zu begeistern.

Am Schuleingang wurden die Kinder nicht nur von Frau Cichonska und lesebegeisterten Kindern begrüßt, sondern auch von köstlichen Buchstabenkeksen, die als kreative Einladung zur Teilnahme an der Aktionswoche dienten. Diese originelle Idee sorgte für viel Freude und Aufmerksamkeit.

Ein weiteres Highlight der Woche war die Buchempfehlungsshow „Tolles Buch!“ von Tina Kemnitz, die es wieder schaffte, unsere Klassenstufen 4-6 für interessante Bücher aufmerksam zu machen.

Herzlichen Dank für die Organisation, Unterstützung und Teilnahme und wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Leseabenteuer an unserer Schule!

So, 05. Mai 2024