Das LeseProfitreffen in der Jugendherberge am Ostkreuz

Was für eine interessante Veranstaltung! Das LeseProfitreffen am 29. Februar 2024 bot eine hervorragende Gelegenheit für Literaturbegeisterte und Leseprofis aus Berlin, sich zu treffen, auszutauschen und von neuen Projektideen inspirieren zu lassen. Solche Treffen sind eine wunderbare Plattform, um Gleichgesinnte kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Der Abschluss mit einer Büchershow, moderiert von Tina Chemnitz, versprach einen unterhaltsamen und informativen Ausklang der Veranstaltung. Tina Chemnitz konnte dabei neue Bücher vorstellen und besondere Leseempfehlungen geben. Solche Shows bieten oft eine schöne Gelegenheit, unmittelbare Einblicke in die Buchwelt zu erhalten und vielleicht das ein oder andere Buch für sich zu entdecken. Die folgenden Bücher wurden vorgestellt und wir waren überrascht, dass wir sogar das eine Buch „Not all heros wear capes“ in unserer Schulbücherei haben.

1- Not all heroes wear capes

2- Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück

3- Ich bin Joy

4- Peanuts und andere Katastrophen