Aktionstag „Zu Fuß zur Schule“

Am bundesweiten Aktionstag „Zu Fuß zur Schule“ richtete sich auch in diesem Jahr wieder die Aufmerksamkeit auf den Schulweg unserer Schülerinnen und Schüler.

Die Verkehrslotsen der Robert-Reinick-Grundschule befragten 214 Kinder, wie sie morgens zur Schule kommen: 151 zu Fuß, 27 mit dem Fahrrad, 4 mit dem Roller und 12 mit dem Bus oder der U-Bahn. 20 werden von den Eltern mit dem Auto gebracht.

Die Aktionstage zielen darauf ab, Eltern und Kinder für einen „bewegten“ Schulweg zu sensibilisieren und die eigenständige und sichere Mobilität unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Zu Fuß zur Schule (03. 12. 2023)

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]

So, 03. Dezember 2023