BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Filmprojekt "Raumschiff Erde"

Filmprojekt "Raumschiff Erde"

 

Schon im Sommer 2019 drehten wir mit 2 Klassen unserer Schule den ersten Teil des Films "Raumschiff Erde". In dem ersten Teil gab es zahlreiche Abenteuer für unsere Akteure der damaligen 2a und 3a zu bestehen. Fragen wie Überleben im Raumschiff und Weltall, Nutzung vorhandener Ressourcen etc. wurden ebenso zum Thema wie Solidarität und kollektive Konfliktlösung.

Neben Bühnenbild, Ausarbeitung von Dialogen, Anfertigen von Kostümen und Herstellung von Accessoires und Requisiten, hatten die Kinder sehr viel Freude am Darstellenden Spiel vor der Greenbox.

Nun konnte endlich trotz verschärfter Hygieneregeln und Coronamanagement im Herbst 2020 der 2. Teil fertig gedreht werden. Nach 200 Erdenjahren kehren die Kinder auf den Planeten Erde zurück und finden ihn, bedingt durch Umweltzerstörung und Klimawandel, verändert vor. Die kleinen Astronauten bringen ihr ganzes Wissen ein, um die Welt wieder neu aufzubauen.

Unser ganzer Dank gilt den Förderern des Projektfonds für Kulturelle Bildung, dem unermüdlichen und freigeistigen Engagement unseres "Filmregisseurs" Alfred und unserer "Aufnahmeleiterin" Christine, dem Panorama-Schulorchester und Raudel Marzal für die musikalische Untermalung sowie allen, die kurz- oder längerfristig eingesprungen

sind.   ak

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 06. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...