BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sieger mit 7,776km pro Tag!

Sieger mit 7,776km pro Tag!

 

Die Olympischen Spiele sollten im Juli in Tokio stattfinden und sind nun leider auf das kommende Jahr verschoben worden. Weil der Sport für unsere Kinder aber gerade jetzt so wichtig ist, startete die VBKI und die Deutsche Olympische Gesellschaft einen Wettbewerb für 20 Schulen.

Vom 17. - 28. August wurden SCHRITTZÄHLER für 400 SuS (Schüler und Schülerinnen) zur Verfügung gestellt, um die Strecke von ca. 12.500 Kilometer (Berlin bis Tokio) zurückzulegen. Unsere SuS dokumentierten täglich ihre persönliche Laufleistung und kamen auf eine durchschnittliche Laufleistung von 7,776 km pro Tag! Mit eine Gesamtlaufleistung von 15.552km hat unsere Schule den Wettbewerb gewonnen.

 

Herzlichen Glückwunsch und einen großen Dank an die Klassenlehrer/innen, welche diese tolle Aktion unterstützt haben.

 

Bemerkung: Utopische Werte wurden aus der Bewertung einfach gestrichen!

 

A. Zacholowsky

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 23. September 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...