BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FERIENCAMP „Digitale Musik“

Die Sommerferien an der Robert-Reinick- Grundschule waren in diesem Jahr sehr lebendig. Wir hatten vielfältige Angebote:

 

 

FERIENCAMP „Digitale Musik“

 

Vom 29.06. bis 03.07. fand an unserer Schule ein Projekt zum Thema "Digitale Musik" statt, an dem 10 Schülerinnen und Schüler und eine Lehrerin teilnahmen. Durchgeführt wurde die Ferienwoche von der Musikschule lev.

In den ersten zwei Tagen lernten die Kinder die verschiedenen Stile elektronischer Musik kennen. Außerdem konnten sie mit einer DJ App erste eigene Remixe erstellen. Später gab es eine Einführung in die App "Garageband" und wie man mit verschiedenen virtuellen Instrumenten Songthemen und Pattern einspielen kann. Schließlich wurde auch die eigene Stimme aufgenommen und mit Vokal-Effekten bearbeitet.

 

Am Ende der Woche konnten alle Kinder sehr zufrieden ihre eigenen Kompositionen mit nach Hause nehmen. Die Kinder haben berichtet, dass sie den Workshop sehr cool fanden und es ihnen sehr viel Spaß gemacht hat. Und kreativ waren sie von der ersten Stunde an.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 01. September 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...