BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsbasar an der Robert-Reinick

Vorweihnachtlicher Basar

Am 25. November ab 16.00 war es endlich soweit: Die Türen der Robert-Reinick-Grundschule öffneten sich für die Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern und interessierten Besucher zum traditionellen vorweihnachtlichen Basar. Voller Stolz zeigten die Schüler was sie in den Tagen zuvor fleißig mit ihren Lehrkräften, Erzieherinnen und Erziehern und engagierten Eltern gebastelt und gebacken haben. Eröffnet wurde der Basar durch eine Vorführung der Panoramakinder sowie der Kinder des Liedertheaters. 

 

Mit leckerem Kuchen, frisch gebackenen Waffeln, Grillwürstchen, Popcorn sowie Getränken war für die Stärkung der Besucher ebenfalls gesorgt. 

Nachdem alle Klassen ihren Gewinn errechnet hatten, flossen die Einnahmen zunächst in die Kasse des Fördervereins, um im neuen Jahr davon - in Abstimmung mit den Schülerparlamentsmitgliedern - Spielgeräte für die „bewegte Pause“ zu finanzieren.  

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle Kinder, Eltern und Besucher die unseren Weihnachtsbasar durch Helfen, Kommen und Kaufen unterstützt haben und an den Förderverein, Herrn Seidel, den Hausmeister sowie das gesamte Kollegium für die tollen Ideen und die Organisation. 

 

Fotoserien

Weihnachtsbasar (FR, 29. November 2019)

Weihnachtsbasar am 29.11.19

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...