BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Cricket auf Guadeloupe

Cricket auf Guadeloupe

Im Rahmen des ERASMUS – Projektes stellte  eine Grundschulsportlehrerin voller Stolz ihre Schulmannschaft im Cricket vor. Cricket ist in Berlin eine völlig exotische Sportart. Lediglich fünf Vereine sind in Berlin vertreten, in Guadeloupe hingegen gehört diese Sportart zum Schulsport. In den letzten Jahren besuchte die Schulmannschaft mehrfach weitere karibische Inseln zu Freundschaftsspielen und gab und gibt somit den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu Reisen. Bei den Sportlehrern Hr. Pfaff und Hr. Zacholowsky wurde die Neugier geweckt und wir konnten bei einem Nachmittags - Kindertraining zuschauen und mitmachen.

 

Vielen Dank an Jimmy, der dieses Treffen organisierte!

Zusatz - Infos: West Indies Team / Karibik
Zwischen Mitte der 1970er und Anfang der 1990er Jahre war das West Indies Team weltweit die dominierende Mannschaft im Test- und One-Day Cricket und gewannen auch die ersten bei den World Cups 1975 und 1979, 1983 unterlagen sie gegen Außenseiter Indien erst im Finale.

 

Alexander "Zacho" Zacholowsky

 

Cricket

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...