BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorlesetag

Am 16. November 2018 war die Klasse 5e mit ihrem Klassenlehrer in der Redaktion der "ZEIT ONLINE" in Friedrichshain-Kreuzberg anlässlich des internationalen Vorlesetags. Um 11 Uhr waren die Schüler vor Ort und verbrachten dort ca. 1,5 Stunden. Zwei nette Mitarbeiter der Redaktion haben aus der Gaunerkomödie "Gangsta-Oma" von David Walliams vorgelesen.

Die Kinder durften auf bequemen Sitzmöglichkeiten Platz nehmen und hörten sich aufmerksam die lustigen Textstellen an. Es herrschte eine lockere Atmosphäre und es gab leckere Snacks sowie Getränke. Die SchülerInnen wurden abschließend durch die interessanten Redaktionsräume geführt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. November 2018

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...