BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unit Sportsday

Unit Sportsday

Am 01.06.2018 fand der diesjährige „Unit Sportsday“ statt. Bei sommerlichem Wetter war wieder unser Partner, der SC Siemensstadt, für die gelungene Organisation und Durchführung verantwortlich.

In diesem Jahr konnten alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 6 der Robert-Reinick-Grundschule teilnehmen. Ihnen wurde die Möglichkeit gegeben, verschiedene Sportarten kennenzulernen und selbst auszuprobieren. Neben ungewöhnlichen Sportarten wie Bogenschießen, Rugby oder Kung Fu Wushu wurden außerdem klassische wie Hochsprung, Handball und Turnen aber auch Schach und noch viele weitere angeboten. Zudem wurde mit zahlreichen Wassersprengern und Minipools für eine wundervolle und von den Kindern gern angenommene Erfrischung gesorgt.

Ein weiteres Highlight war – nach vorherigem Training in entsprechenden Einzelgruppen – die flashmobartige Tanzdarbietung einiger hundert Schülerinnen und Schüler aller anwesenden Schulen zum gemeinsamen Abschlusstreffen. In dessen Rahmen wurde die traditionelle Verlosung kleinerer und größerer Preise mit tollem Sportbezug vorgenommen.

Fotoserien

Unit Sportsday Am 01.06.2018 (MO, 04. Juni 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 07. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...