BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bundesweiter Vorlesetag an der Robert-Reinick Grundschule

Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich die Robert-Reinick-Grundschule am Bundesweiten Vorlesetag. Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Dieser Aktionstag für das Vorlesen findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt.

Der Bundesweite Vorlesetag setzt ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.

An unserer Schule wurden seit einer Woche mittels Plakaten verschiedene Vorleseorte und Vorleser mit einem spannenden, abwechslungsreichen Programm beworben. In den Klassen wurden Leseprojekte durchgeführt. Wir hatten in diesem Jahr ..... Vorleserinnen und Vorleser in der Schule.

Allen, die zum Gelingen des Leseprojektes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön! Unsere Schülerinnen und Schüler hatten viele spannende Erzäl- und Lesemomente an diesem Tag.

Unsere diesjärigen Vorleserinnen und Vorleser:

 

Bernhard Lassahn (Autor)

 

Evrim Sommer (Abgeordnete)

 

Patricia Schäfer (Schauspielerin)

 

Santiago Ziesmer (Synchronsprecher von Spongebob)

 

Fr. Schweiger (Erzählzeit)

 

Fr. Piegratita (Lesepatin)

 

Fr. Gorning (Lesepatin)

 


 

Fotoserien

Vorlesetag an der Robert-Reinick-Grundschule am 17.11.17 (FR, 17. November 2017)

Vorlesetag an der Robert-Reinick-Grundschule am 17.11.17

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...