BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser neues Terrarium - Namensgebung der Bartagame

Am 9.11. war es endlich soweit, unsere kleine Bartagame zog bei uns ein. Dank der Unterstützung durch den Förderverein konnten wir ihr im Vorfeld ein gemütliches zu Hause einrichten. Die Kinder waren sehr begeistert und nutzen jede freie Zeit um die Echse zu beobachten. Nun fehlte allerdings noch ein Name. Im Schülerparlament wurde besprochen, dass pro Klasse je 3 Namensvorschläge bei Sabine im Hortbüro abgegeben werden konnten.

Am 17.11. um 14.00 Uhr wurde gemeinsam mit den Klassensprechern aus den oberen Klassen sowie einer Abordnung von Hortkindern der Name der kleinen Echse gezogen.

Ab heute heißt sie „Messi“, abgeleitet vom Fußballspieler Lionel Messi. Leandro aus der Klasse 4e freute sich sehr als er hörte, dass sein Namensvorschlag gezogen wurde.

Die Kinder übernehmen gemeinsam mit Horterzieherin Andrea und Sabine die Pflege von „Messi“.

Fotoserien

Unser neues Terrarium - Namensgebung der Bartagame (DO, 23. November 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...