BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stromkastenprojekt

Stromkastenstyling der 5a

 

Vom 29.06. bis 02.07.2017 nahm unsere Klasse 5A an einem Projekt teil, bei wir Stromkästen in der Umgebung unserer Schule verschönern durften. Hilfe hatten wir dabei von den Projektbetreuern Christian, Lars und Jonas.

Nachdem die Betreuer uns den genauen Ablauf erklärt haben, fingen wir sofort damit an, uns im Internet eigene Motive zu den Themen Zukunft, Tiere und Strom zu suchen. Alle haben sich für Tiermotive entschieden. Mit Hilfe von Projekttoren hatten wir die einzelnen Farbebenen auf einzelne Kartons übertragen. Für jede einzelne Farbe eines Motivs mussten wir eine Schablone anfertigen. Als das erledigt war hatten wir vorsichtig mit scharfen Skalpellen die Schablone ausgeschnitten, wobei es auch den ein oder anderen Verletzten gab. Am dritten Tag hatten sich die Gruppen aufgeteilt und sind zu den ersten Stromkästen gegangen. Am Stromkasten angekommen, zogen wir uns gleiche einen Schutzanzug, Atemmaske, Handschuhe und Schuhschützer an. Nachdem das erledigt war, erklärten uns die Betreuer wie man mit den Dosen umgeht. Es zum Beispiel sogenannte Fett-Caps, mit denen man große Flächen sprühen kann. Aber bevor wir anfangen konnten zu sprayen, mussten die Autos mit einer Folie abgedeckt werden, damit sie keine Farbe abbekommen. Beim Stromkasten hatten wir als erstes den Hintergrund gesprayt. Dann haben wir die Schablone mit der ersten Farbebene an den Kasten geklebt und vorsichtig drüber gesprayt. Farbebene für Farbebene brachten wir unsere Motive an die Stromkästen.

Am Ende wurden insgesamt 10 Stromkästen und 1 Stromhaus besprüht. Wir haben viele Komplimente und sogar Geld bekommen, von wir uns eine Runde Eis kaufen konnten. Das Projekt „Stromkastenstyling“ hat uns allen sehr gefallen. Die Ergebnisse können in den Straßen von Siemensstadt bewundert werden.

 

Amir, 5A

Fotoserien

Stromkastenprojekt (SA, 15. Juli 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Juli 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...