BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Projektwoche: Wenn zwei Schulen zusammenkommen

Wenn zwei Schulen zusammenkommen … Schülerechos:

Die Robert-Reinick-Grundschule und die Schule an der Jungfernheide sind ja nicht nur Nachbarn, sondern auch Kooperationspartner!
Allein in unserer Klasse 8c kommen fünf Schüler/innen von der Robert-Reinick! Gern kamen wir alle am 22. Juni 2017 zu deren Projekt-Woche. Wir nahmen an vielfältigen Aktivitäten teil – und brachten auch unser Wald- und Klima-Projekt „Was wächst in der Jungfernheide?“ mit. Wir durften mit Wände anmalen!
Nach einem Rundgang auf dem Schulhof, wo Einige aus unserer Klasse vielen Drittklässlern zeigten, was Bäume „fühlen“, wurde an vielen Projekten teilgenommen!
Ein schöner Tag, der unserer 8c viel Spaß machte – und:
Wow!, wie viele Baumblätter ihr toll gezeichnet und gestaltet habt!! Wir waren gern bei euch!
Klasse 8c

(Schule an der Jungfernheide)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 28. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...