BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erfolg bei Jugend trainiert für Olympia

Ganz große Premiere beim Jugend trainiert für Olympia Wettkampf !


Gestern nahm zum 1. Mal eine Schulmannschaft der Robert – Reinick – Grundschule beim Schulvergleichs Wettkampf Badminton „ Jugend trainiert für Olympia“ teil.
Seit 2010 besteht die Kooperation der Robert-Reinick Grundschule und der Abteilung Badminton im SC Siemensstadt.
Anfänglich noch mit 2 Schul AG Gruppen für die 1. Klässler und die 2 – 5 Klässler sind wir derzeit mit der 1. Klassen AG an der RRGS am Start.
Alle Kids der aktuellen RRGS Schul - Mannschaft haben mehr oder weniger zum ersten Mal ihre 1. Erfahrungen in der Schul- AG machen können.
Das Produkt der langen Zusammenarbeit zeigte sich gestern eindrucksvoll im Wettkampf um den Titel in der Altersklasse WK IV.
Aufgrund ihrer Erfahrungen aus anderen Vereinswettkämpfen ließ das Team dann auch nichts anbrennen. Sie haben das Ding einfach sehr souverän gerockt.
Gegen die John-F.-Kennedy-Schule wurde nach einen etwas nervösen Start mit 6:1 gewonnen.
Komplett schadlos hielt sich dann das Team im Spiel gegen die Kreativitäts Grundschule Karlshorst mit einem glatten 7:0.
Das Team war einfach klasse. Schon bei der Hin- Rückfahrt mit der U – Bahn zur Sporthalle Güntzelstr.,in der Halle während des Wettkampfes und in den Pausen hatten die Kids gemeinsam einen mega Spaß.
Stolz konnten sie dann ihre Goldmedaillen präsentieren.
Rundum eine tolle Erfahrung für Alle! Zwar werden dann nach den Ferien einige Kinder zur Oberschule wechseln, aber da sind schon NachfolgerInnen in der Spur. Ich freue mich auf eine noch intensivere Zusammenarbeit mit der Robert – Reinick Grundschule zumal die Bedingungen durch die neue tolle 6 Feldhalle noch besser werden.
Zum Robert – Reinick Grundschul Team gehörten:
Sophie G., Lilli N., Emma V., Aylina D., Nisa Y.
Luc T., David S., Fynn G., Tim D., Ole G. und Jonas S.
 

Fotoserien

Erfolg bei Jugend trainiert für Olympia (DI, 30. Mai 2017)

Das Siegerteam

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 30. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...