BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das Ostergeschehen mit allen Sinnen erleben!

Das Ostergeschehen mit allen Sinnen erleben!

 

Am Mittwoch, dem 29.3.17, waren die SchülerInnen des Evangelischen und Katholischen Religionsunterrichts mit Herrn Geesdorf und Frau Hatzius und zwei Eltern im Ostergarten der Fiedenskirche in der Bismarckstraße.

Wir elebten eine Parcours von acht Stationen inmitten des alten Kirchensaales der Friedenskirche. Die Passions- und Ostergeschichte Jesu Christi wird interaktiv mit Schauspielszenen vermittelt. Die SchülerInnen werden aktiv in das Geschehen einbezogen und erleben mit allen Sinnen die Geschichte von 32 n.Chr. in Jerusalem.

Ein besonderes Highlight ist der vier Meter hohe Berg Golgotha.

Für die SchülerInnen geht es im Ostergarten um spirituelle Erfahrung und Hintergrundwissen der Passions- und Ostergeschichte.

Die SchülerInnen waren sichtlich beeindruckt von der dekorativen Ausgestaltung der einzelnen Stationen und haben in 60 Minuten viel gelernt. Es hat uns allen sehr gut gefallen.

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 07. April 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...