BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür am 24.09.16

Die Robert-Reinick-Grundschule öffnete für alle Interessierten am 24.9. 2016 die Schultüren.

Am Tag der offenen Tür konnten sich Eltern der zukünftigen Schulanfänger unsere Schule ansehen und das große Angebot an Aktionen und Informationen nutzen. Auch für die Eltern, Freunde und Verwandten unserer Schülerinnen und Schüler war dieser Tag eine schöne Gelegenheit, sich durch die Schule führen zu lassen. Unsere Eltern-Taxi-Kinder  zeigten mit  Stolz „wo es lang geht".

In unseren Räumen gab es einiges zu sehen und zu tun! Von der Vorlesestunde bis zum Basteln von Schutzengeln war für jeden etwas dabei. In den Klassenstufen 1und 2 konnte man sehen, wie Mathematik und der Schriftspracherwerb an der Robert-Reinick-Grundschule umgesetzt wird.

Neben den Informations-, Experimentier- und Mitmachangeboten beteiligte sich auch unser Kooperationspartner ALBA Berlin mit der Basketball AG an der Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Klassen 5c und 5e.

Unser Dank gilt den anwesenden Kindern, den Lehrkräften, dem Förderverein und allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Bilder gibt es in der Bildergallerie.

Fotoserien

Tag der offenen Tür (DI, 27. September 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 27. September 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...