BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sunday Roast und Chocolate Brownies kulinarische Leckerbissen aus England selbst gekocht

Hmmm, it’s delicious!


Ein Hauch von England wehte am Donnerstag, 28.01.2016, durch die Robert-Reinick-Grundschule. Der WUV-Kurs Englisch traf sich zu seiner letzten Sitzung, um gemeinsam einkaufen zu gehen und ein landestypisches Gericht selbst zu kochen.


Zuvor haben die Schüler aus den 5. und 6. Klassen während ihres Kurses verschiedene englische Gerichte recherchiert, originale Rezepte ins Deutsche übersetzt und die Mengenangaben der Zutaten umgerechnet. Die Wahl der Schüler fiel schließlich auf das Hauptgericht „Sunday Roast“ und das Dessert „Chocolate Brownies“.


Die Aktion war ein voller Erfolg. Die Schüler schälten Kartoffeln und Zwiebeln, verfeinerten den Rinderbraten mit verschiedenen Gewürzen und stellten eine leckere Schokoladenmasse für das Dessert her. Schließlich wurde gemeinsam gegessen und alle waren sich einig: Selber kochen macht Spaß und ist zudem noch lecker! Schüler und Lehrer hatten einen schönen gemeinsamen Nachmittag und auch der lästige Abwasch zum Ende konnte die gute Stimmung nicht wirklich trüben.


D. Lindemann, WUV-Kurs Englisch

Fotoserien

Sunday Roast und Chocolate Brownies kulinarische Leckerbissen aus England selbst gekocht (DO, 28. Januar 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 28. Januar 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...