BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sponsorenlauf 2015

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand auch in diesem Jahr an der Robert-Reinick-Grundschule ein Spendenlauf statt. So fanden sich am 06.06.2015 zahlreiche Schüler, Eltern, Lehrer und Schaulustige ein, um unseren sportlichen Schülern zuzujubeln. Nach Eröffnung durch die Schulleiterin Frau Sprössel durften die Läufer ab 10 Uhr an den Start der 320m langen Rundstrecke auf dem Schulhof. Trotz Sonne und drückenden Temperaturen zeigten die Sportler tolle Leistungen. Neu war in diesem Jahr die Möglichkeit als Team mit bis zu vier Personen anzutreten und in Form eines Staffellaufes gemeinsam für Spenden zu laufen. Unter regem Beifall der Zuschauer machte sich neben 133 Schülern somit auch ein Lehrerteam – bestehend aus Frau Haßemer, Herrn Geesdorf, Herrn Droste, Herrn Lindemann und Herrn Albrecht – auf den Weg. Abseits der sportlichen Aktivitäten hatten die Besucher die Möglichkeit sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken und an unterschiedlichen Ständen zu verweilen.

Nach zwei Stunden endete die Laufzeit und es folgte eine Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen in Bronze, Silber und Gold. Den Schulrekord als Einzelläufer hält nun Dominik Pohl aus der Klasse 5a mit 31 gelaufenen Runden. In der Teamwertung setzte sich die Läufergruppe (bestehend aus Yusuf Sahintekin, Luc Tiemann, Cem Altin und Tim Duske – Klasse 4a) mit 36 Runden an die Spitze. Damit konnten für unsere Schule Spenden von über 2000 Euro gewonnen werden. Wofür das Geld genutzt wird, entscheidet die Schülervertretung in den nächsten Tagen in einer Sitzung des Schülerparlaments.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre Leistungen zum Wohl unserer Schule und freuen uns auf den nächsten Lauf. Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Eltern und Kollegen, die von Organisation über Aufbau, Durchführung, Auswertung, Abbau sowie mit ihrer Spendenbereitschaft den Tag erst zu einem so tollen Erlebnis werden ließen.

 J. Albrecht

 

Fotoserien

Sponsorenlauf 2015 (SA, 06. Juni 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 06. Juni 2015

Weitere Meldungen

Anmeldung zur Einschulung 2023/24
  Unter dem Punkt „Elterninfos/GEV“ (à Anmeldung zur Einschulung) finden Sie einen Link ...
Tag der offenen Tür/ Schulfest am 24.09.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da das Sommerfest lm Sommer leider "ins Wasser gefallen ...