Eröffnung unserer Leseclubs am 08.05.2019

27.05.2019

Eröffnung unserer Leseclubs am 08.05.2019

Was für ein Tag!

Vor etwa einem Jahr schon beschlossen wir, unsere Bücherei komplett umzugestalten und neue Möglichkeiten für die Kinder zu erschaffen. Wie gerufen kam uns die CJD-Werkstatt (Träger unseres Ganztags) entgegen. Und alles nahm seinen Lauf. Ein Podest wurde gebaut. Mit Hilfe der Stiftung Lesen, die das Projekt „Leseclub“ ins Leben gerufen hat, und die Hilfe von unseren Ehrenamtlichen Frau Chichonska, Frau de Fries und Frau Fink begann die Arbeit: Die Aussortierungen alter Bücher, Fortbildungen, die besucht wurden und Ideen, die gesammelt wurden, sowie Neuanschaffungen, Neue Möbel, neue Bücher, Zeitschriften, Hörspiele, ein Erzähltheater und vieles mehr gehörte dazu und je länger wir an diesem Projekt arbeiteten, desto mehr wuchs die Freude auf die kommende Arbeit mit den Kindern im Leseclub. Auch einen Namen ließen sich die Kinder unserer Schule einfallen: "Robbies Leseclub“.

https://www.berliner-woche.de/siemensstadt/c-bildung/mit-robbie-rein-ins-lesevergnuegen_a213472